Unsere Ziele mögen beim ersten Lesen ein bisschen nach Größenwahn klingen: Wir wollen die Welt retten. Und wir wollen versuchen, das Rheinische Revier zu einem Hotspot für die klimafreundliche Energiewirtschaft der Zukunft zu machen.
Unsere Ideen zur Rettung der Welt
Offener Online-Vortrag
Im Rahmen der Serie „Wissenschaft online“ des Forschungszentrums Jülich versuchen wir, zu erklären, wer wir sind, was wir machen und wie wir versuchen, unseren Teil zu einer klimafreundlichen Zukunft beizutragen.
Der Vortrag findet am Donnerstag ab 15 Uhr online und frei zugänglich statt.
Hier gibt es die Möglichkeit zur Einwahl.
Wir, das sind das neue Institut des Forschungszentrums Jülich – das Institut für nachhaltige Wasserstoffwirtschaft (INW) – und das Helmholtz-Cluster für nachhaltige und infrastrukturkompatible Wasserstoffwirtschaft (HC-H2).
So viel können wir jetzt schon sagen: Wir viele haben spannende Ideen. Aber allein können wir unsere Ziele nicht erreichen. Ohne die Arbeit der Forschenden am Institut für Energie- und Klimaforschung beispielsweise und ohne viele andere Kooperationspartner hängen wir im luftleeren Raum. Und ohne die Bereitschaft der Menschen, eine Energiewende zu schaffen, sind wir ohne sowieso ohne Chance.
Im Vortrag erzählen wir unsere Wasserstoff-Ideen, mit denen wir einen Beitrag zum Kampf gegen menschengemachte Klimaerwärmung leisten wollen. Der Vortrag ist offen, alle Interessierten sind eingeladen.