Es gibt Wasserstoff auf die Ohren

Was macht ihr da eigentlich mit dem Wasserstoff? Auf diese einfache Frage gibt es eine einfache Antwort: Wir versuchen, unseren Teil im Kampf gegen die Klimaerwärmung beizutragen, indem wir Wasserstoff zu einem wichtigen weltweiten Energiespeicher entwickeln. Wie und wo wir das machen: Die Antworten darauf sind spannend, dauern aber ihre Zeit. In den vergangenen Monaten haben wir in drei unterschiedlichen Formaten darauf geantwortet.

Revier.Geschichten

Unsere wissenschaftliche Koordinatorin Dr. Susanne Spörler war im vergangenen Herbst zu Gast beim Podcast Revier.Geschichten und erzählt in der Episode „Alles Wasserstoff? Oder was?“ in einer guten halben Stunde, was wir hier machen.

Dr. Susanne Spörler. Foto: Forschungszentrum Jülich/Kreklau

Prof. Peter Wasserscheid. Foto: Forschungszentrum Jülich/Kreklau

Wissenschaft online, I

Ende vergangenen Jahres hat unser Gründungsdirektor Prof. Peter Wasserscheid bei „Wissenschaft online“, dem Format, an dem Forschende aus dem Forschungszentrum Jülich über ihre Arbeit reden, erklärt, wie wir aufgebaut sind und was wir tun. Sein Vortrag dauert rund 70 Minuten.

Wissenschaft online, II

Ende Mai war unser Pressesprecher Guido Jansen bei „Wissenschaft online“ und hat darüber gesprochen, wie eine nachhaltige Wasserstoffwirtschaft eine der Schlüssel auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft sein kann. Hier geht es über Teams zu den rund 40 Minuten.

Guido Jansen. Foto: Forschungszentrum Jülich